Herrenkorsett und Weste

Ein falsches Erwachen stiftet manchmal etwas Verwirrung; so auch heute. Als ich nach einem Einnicken irgendwann nach 6 Uhr heute Morgen wieder zu Bewusstsein komme, liege ich rücklings im Bett und stelle zu meiner großen Verwunderung fest, dass ich eine schwarze Weste aus dünnem Leder und darüber ein Männerkorsett aus schwarzem Brokat trage. Ich schalte das Nachttischlicht ein und versuche mich zu erinnern, wann ich mich denn heute Morgen in Schale geworfen habe! Anbei mache ich mir ein wenig Sorgen um meinen Geisteszustand, weil ich mich absolut nicht entsinnen kann, wie es hierzu kam – habe ich etwa im Schlafwandeln gehandelt? Ich lege das Herrenkorsett ab, stehe mit einem Gefühl der Schwerfälligkeit auf, um zum Kleiderschrank hinüberzugehen und die Sachen wieder dort zu verstauen. Zur zusätzlichen Irritation behindert ein Winterschal, der mir quer übers Gesicht hängt bzw. gewickelt ist, meine Sicht. Unter dem Schal hervorlinsend sehe ich, dass links an der Fensterseite des Schlafzimmers eine kleine Haushaltsleiter aus Aluminium, ein Haushaltstritt mit roten Plastikverkleidungen, an der Wand lehnt. Wer hat dieses Ding denn hierher gestellt, frage ich mich, als ich mich dem geöffneten Kleiderschrank zuwende. Alles sehr seltsam hier. Noch ehe ich völlig luzid werde, erwache ich schließlich. Ich blende in die Rückenlage im Bett über. Dabei taste ich über meinen Oberkörper und stelle fest, dass ich jetzt nur noch T-Shirt trage, mit dem ich zu Bett gegangen war. Die schwarze Lederweste ist verschwunden und mir wird klar, dass ich dem falschen Erwachen aufgesessen bin. Das flutscht mir gelegentlich immer noch durch, wenn ich nicht konsequent an die Zustandskontrolle denke. Um 7:58 Uhr beginne ich den Traumjournaleintrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s